Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. - Mehr Informationen zum Datenschutz - OK, verstanden!
Hydas Frankfurt
„Als Spezialist im Gesundheitsbereich haben wir es uns zum Ziel gemacht mit unseren Produkten die Lebensqualität unserer Kunden zu erhalten und zu verbessern.“

Für den modernen Menschen sind Gesundheit und Wohlbefinden wichtige Bausteine für ein aktives Leben.

Hydas ist ein erfolgreicher Hersteller und Importeur mit Sitz in Frankfurt am Main. Ursprünglich als traditionsreicher Hersteller von Textilien für den Medizinalbedarf in den 70er Jahren gegründet, hat sich das Unternehmen zu einem Handelsunternehmen von Produkten rund um den persönlichen Wohlfühlbedarf entwickelt.

Unsere internationale Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt lassen wir in jeden Bereich des Unternehmens einfließen. Der Käufer kann sich auf verlässliche Qualität der Produkte freuen, die durch ein strenges System schon während der Produktion und nochmals bei Wareneingang gesichert wird.

1970

Obwohl Gründer Sigfried Feige in seinem Beruf als freier Handelsvertreter für Kindernahrung und Drogerieartikel bei Aponti und Milupa erfolgreich tätig war, galt sein Streben dem Aufbau eines eigenen Unternehmens. Er erwarb einen Nähereibetrieb in Hofgeismar (Kassel). Die im Rathaus Hofgeismar ansässige Hygiene-Damen-Slip GmbH (Hydas GmbH) fertigte mit damals mehr als 70 MitarbeiterInnen Damen-Slips, Inkontinenzhosen und Bandagen.

1975

Als das Rathaus Hofgeismar anlässlich des "Hessentages" renoviert wurde, waren auch die Tage der Firma im Rathaus gezählt. So entschied sich S. Feige für einen Neubau einer Fabrikhalle mit 1200 qm in Hofgeismar, den er 1975 mit seinem Personal einweihte.

1998

Das Unternehmen wird nach der Qualitätsnorm DIN EN 13485 auf der Basis der EG Richtlinien 93 / 42 EWG zertifiziert. Die Erfüllung der Anforderungen nach dem Medizinproduktegesetz garantiert beste Qualität.

2003

Durch ständige Erweiterung des Sortiments entstand weiterer Platzbedarf. Deshalb wurde 2003 eine zusätzliche 1500 qm große Lagerhalle hinter dem Fabrikgebäude in Hofgeismar errichtet.

2013

Zusammenlegung von Verwaltung und Logistik durch Outsourcing der Firma Atrikom in Ginsheim/Gustavsburg.

 
Hydas 1970

history

 

downloads

Unser Katalog und weitere Infobroschüren zum online blättern.

  • Katalog 2019

    Hydas Katalog 2019
  • Firmenbroschüre

    Hydas Firmenbroschüre
  • Unsere Medizinprodukte

    Hydas Medizinprodukte

zertifikate

  • Hydas-Zert
  • Hydas-Zert2
  • qualität & service

    "Unsere Produkte sind wirksam, praktisch und hochwertig, unsere Leistungen und unser Service kompetent und verlässlich.“

© 2018 Hydas GmbH & Co KG. Alle Rechte vorbehalten.