Unsere Geschichte

„ALS SPEZIALIST IM GESUNDHEITSBEREICH HABEN WIR ES UNS ZUM ZIEL GEMACHT

MIT UNSEREN PRODUKTEN DIE LEBENSQUALITÄT UNSERER KUNDEN

ZU ERHALTEN UND ZU VERBESSERN.“

Philosophie

Für den modernen Menschen sind Gesundheit und Wohlbefinden wichtige Bausteine für ein aktives Leben.

Hydas ist ein erfolgreicher Hersteller und Importeur mit Sitz in Frankfurt amMain.  

Ursprünglich als traditionsreicher Hersteller von Textilien für den medizinischen Bedarf, hat sich der Betrieb zu einem weltweit vernetztem Handelsunternehmen entwickelt mit Produkten für den persönlichen Wohlfühlbedarf und zur Steigerung und Erhaltung der Lebensqualität.

Unsere Kunden sind sowohl internationale Großkonzerne, deutsche Mittelständler und  Einzelhändler als auch Altersheime und Privatpersonen. Bei Bedarf passen wir persönliche Sortimente wie Bandagen oder Inkontinenzbedarf individuell an.

Unsere internationale Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt lassen wir in jeden Bereich des Unternehmens einfließen. Der Käufer kann sich auf verlässliche Qualität der Produkte freuen, die durch ein strenges Prüfsystem schon während der Produktion und nochmals bei Wareneingang gesichert wird.

„UNSERE PRODUKTE SIND WIRKSAM, PRAKTISCH UND HOCHWERTIG, UNSERE LEISTUNGEN UND UNSER SERVICE KOMPETENT UND VERLÄSSLICH.“

Hirzenhainer_1x1

Geschichte

History1
History_1
1970Obwohl Gründer Siegfried Feige in seinem Beruf als freier Handelsvertreter für Kindernahrung und Drogerieartikel bei Aponti und Milupa erfolgreich tätig war, galt sein Streben dem Aufbau eines eigenen Unternehmens. Er erwarb einen Nähereibetrieb in Hofgeismar (Kassel). Die im Rathaus Hofgeismar ansässige Hygiene-Damen-Slip GmbH (Hydas GmbH) fertigte mit damals mehr als 70 MitarbeiterInnen Damen-Slips, Inkontinenzhosen und Bandagen.
1975Als das Rathaus Hofgeismar anlässlich des "Hessentages" renoviert wurde, waren auch die Tage der Firma im Rathaus gezählt. So entschied sich S. Feige für einen Neubau einer Fabrikhalle mit 1200 qm in Hofgeismar, den er 1975 mit seinem Personal einweihte.
1980Jürgen Feige, Siegfrieds Sohn, steigt mit in die Firma ein.
1998Das Unternehmen arbeitet nach der Qualitätsnorm DIN EN 13485 auf der Basis der EG Richtlinien 93 / 42 EWG. Die Erfüllung der Anforderungen nach dem Medizinproduktegesetz garantiert beste Qualität.
2003Durch ständige Erweiterung des Sortiments entstand weiterer Platzbedarf. Deshalb wurde 2003 eine zusätzliche 1500 qm große Lagerhalle hinter dem Fabrikgebäude in Hofgeismar errichtet.
2006Julie Feige, Siegfrieds Enkelin, steigt mit in das Unternehmen ein. Nach Abschluss ihres dualen Studiums, steigt sie in der Geschäftsführerung ein.
2013Zusammenlegung von Verwaltung und Logistik durch Outsourcing der Logistik an die Firma Atrikom in Ginsheim/Gustavsburg.
2019Tommy Feige, Siegfrieds Enkel, steigt als Geschäftsführer mit in die Firma ein.